Polizei, Kriminalität

Bad Sassendorf - Versuchter Raub

19.12.2017 - 16:07:01

Kreispolizeibehörde Soest / Bad Sassendorf - Versuchter Raub

Bad Sassendorf - Am Dienstagmorgen wurde vor der Sparkasse am Lohweg eine verdächtige Person gemeldet. Zunächst holte ein 36-jähriger Zeuge gegen kurz nach 06:00 Uhr Geld vom Automaten der Sparkasse. Als er in seinen PKW stieg bemerkte er eine verdächtige, männliche Person, die aus Richtung Tagungszentrum anscheinend auf dem Weg zur Sparkasse unterwegs war und die er nur vage beschreiben konnte. Kurze Zeit später zahlte ein 58-Jähriger am Automaten der Sparkasse Geld ein. Als er das Gebäude verließ wurde er von einem vermummten Täter mit einem Messer bedroht und aufgefordert Geld auszuhändigen. Der 58-Jährige erklärte dem Täter, dass er gerade Geld eingezahlt habe und machte außerdem eine energische Ansage. Daraufhin entfernte sich der Täter zu Fuß. Er wurde wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, breite Statur und kantiger Kopf. Er sprach Deutsch. Bekleidet war er mit einem dunklen Parka, einer hellen Jeans und hellen Turnschuhen. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen, das Gesicht war mit einem Schal vermummt. Die Kriminalpolizei in Soest sucht Zeugen, die Hinweise auf diesen Täter geben können. Telefon: 02921-91000. (fm)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!