Polizei, Kriminalität

Bad Dürkheim - Pkw-Aufbrüche

10.08.2018 - 13:51:23

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Bad Dürkheim - ...

Bad Dürkheim - Bereits gestern hatten wir von einem Pkw-Aufbruch im Bereich Frohnhof, Mandelweg berichtet. Mittlerweile wurden zwei weitere Taten angezeigt, die sich ebenfalls in der Nacht zum 09.08.18 ereignet haben und vermutlich von denselben Tätern begangen wurden. Im Traminerweg wurde eine Skodia Fabia auf bisher nicht bekannte Art und Weise geöffnet und aus dem Handschuhfach des Fahrzeuges wurden zwei mobile Navigationsgeräte der Marke "TomTom" und der Fahrzeugschein entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 400,- Euro beziffert. Bei einem weiteren Pkw, VW Polo, der ebenfalls im Traiminerweg verschlossen abgestellt worden war, hatten die Täter das Fahrzeug auch auf unbekannte Art und Weise geöffnet und das Handschuhfach durchwühlt. Entwendet wurde offensichtlich nichts. In beiden Fällen wurden keinerlei Aufbruchsspuren bzw. Beschädigungen an den Fahrzeugen festgestellt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

OTS: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117687.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Weinstraße Süd 36 67098 Bad Dürkheim Telefon 06322 963-0 Telefax 06322 963-120 pibadduerkheim.@polizei.rlp.de SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de