Polizei, Kriminalität

BAB6 / Rhein-Neckar-Kreis: Sattelzug fährt auf anderen auf, ein Leichtverletzter, hoher Sachschaden, erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung!

10.10.2018 - 17:11:31

Polizeipräsidium Mannheim / BAB6/ Rhein-Neckar-Kreis: Sattelzug ...

BAB6/ Rhein-Neckar-Kreis - Am Mittwoch gegen 13.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Wiesloch/ Rauenberg, ein Auffahrunfall, der derzeit zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Mannheim führt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Lkw mit Sattelauflieger auf einen vor ihm stehenden Sattelschlepper auf. Der auffahrende Lkw hatte auf seinem Sattelanhänger Pkws gelanden, der Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Aufgrund einer etwa 100m langen Ölspur und der nicht mehr fahrbereiten, beschädigten Fahrzeuge muss die Unfallstelle geräumt und gesäubert werden. Dies kann noch mehrere Stunden andauern und führt zu einem erheblichen Rückstau, da der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden kann.

OTS: Polizeipräsidium Mannheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14915 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14915.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Christoph Kunkel Telefon: 0621 174-1104 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de