Polizei, Kriminalität

Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss

05.10.2018 - 16:11:32

Polizei Minden-Lübbecke / Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss

Preußisch Oldendorf - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Einsatzkräfte der Polizeiwache Lübbecke am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr in Höhe Nelkenweg einen Autofahrer an. Grund: er war nicht angeschnallt. Bei der Überprüfung des 53-Jährigen bemerkten die Beamten zudem drogentypische Symptome. Die wurde durch einen Drogenvortest bestätigt. So folgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an: Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke Telefon: (0571) 8866-0

@ presseportal.de