Kriminalität, Polizei

Autoaufbrecher festgenommen und Pedelec-Besitzer gesucht

07.09.2022 - 14:07:33

Autoaufbrecher festgenommen und Pedelec-Besitzer gesucht. Hamm-Bockum-Hövel - Ein aufmerksamer Anwohner konnte am Mittwoch, 7. September, gegen 1.50 Uhr, aus seinem Fenster einen verdächtigen Mann am Nordenstiftsweg beobachten, der den Innenraum eines geparkten Audis durchwühlte.

Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen mit zivilen Einsatzkräften auf dem Bockumer Weg auf einem Pedelec mit Werkzeug, einer Taschenlampe und Tierabwehrspray antreffen konnte.

An einem weiteren Auto am Nordenstiftsweg konnten zudem Spuren eines versuchten Aufbruchs festgestellt werden.

Der 43-jährige polizeibekannte und einschlägig wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Die Beamten stellten das schwarze Pedelec der Marke Prophete sicher, da der Verdacht besteht, dass es sich dabei um Diebesgut handelt. Auffällig sind der am Lenker angebrachte Fahrradcomputer sowie ein Rückspiegel.

Daher bittet die Polizei Hamm, dass sich der Eigentümer des Rades unter 02381 916-0 meldet.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/511c32

@ presseportal.de