Polizei, Kriminalität

Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

27.03.2017 - 18:56:27

Polizei Mönchengladbach / Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer ...

Mönchengladbach - Am Samstag wurde ein 23jähriger Grevenbroicher um 07:38 Uhr bei einem Alleinunfall mit einem Pkw auf der Rostocker Straße in Odenkirchen schwer verletzt. Zuvor hatte er verkehrsrechtlich so ziemlich alles falsch gemacht.

Der 23Jährige fuhr alleine mit dem Opel Corsa auf der Rostocker Straße aus Fahrtrichtung Mongshof in Richtung der Wiedemannstraße. Kurz vor der Einmündung der Froriepstraße verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Baum.

Der 23jährige Fahrer war alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Nach bisherigem Erkenntnisstand war er zum Unfallzeitpunkt durch die Benutzung seines Handys abgelenkt. Weiterhin verfügte er nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Der Pkw war nicht zugelassen.

Der Opel Corsa musste abgeschleppt werden. Der 23jährige Fahrer wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straftaten nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz. (cw)

OTS: Polizei Mönchengladbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30127.rss2

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: (21 61) 292020 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!