Polizei, Kriminalität

Außergewöhnliche Unfallflucht in Langendreer: Wer hat etwas gesehen?

05.10.2018 - 15:56:42

Polizei Bochum / Außergewöhnliche Unfallflucht in Langendreer: ...

Bochum - Am gestrigen Donnerstag, 4. Oktober, hat ein Zeuge auf dem Werner Hellweg in Bochum einen Unfall beobachtet. Da beide beteiligten Fahrer flüchteten, sucht das Verkehrskommissariat nun aktuell nach Zeugen.

Gegen 14.30 Uhr war nach Angaben des Zeugens ein rotes Cabriolet auf dem Werner Hellweg in Richtung Werne unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Industriestraße wechselte der Fahrer nach aktuellem Kenntnisstand von der mittleren auf die rechte Fahrspur, ohne zu blinken, und drängte so einen anderen Wagen ab, der aufgrund dessen rechts mit einem Ampelmast kollidierte. Der Fahrer des roten Wagens fuhr weiter, ohne sich um die Unfallregulierung zu kümmern.

Nach der Kollision mit dem Ampelmast stieg der Fahrer des zweiten Wagens, einem blauen Mercedes, aus und entfernte sich zu Fuß in Richtung Wiethofweg, ebenfalls ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu diesem Unfall aufgenommen und sucht Zeugen. Zum Fahrer des roten Cabriolets gibt es keine weiteren Angaben. Auch die Identität des zweiten Fahrers ist aktuell noch ungeklärt, er wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, hat eine Glatze und war mit einem rotem oder rosafarbenen T-Shirt und einer Jeanshose bekleidet.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei fragt nun: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zu den beiden Fahrzeugführern und zum Unfallhergang geben? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-5205.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Tanja Pfeffer Telefon: 0234 909-1027 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de