Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Aufmerksamer Zeuge - Handtaschendieb gefasst

24.07.2020 - 17:42:21

Polizei Braunschweig / Aufmerksamer Zeuge - Handtaschendieb gefasst

Braunschweig - 23.07.2020, 17.20 Uhr Braunschweig, Kreuzstraße

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte ein Handtaschendieb nach kurzer Flucht festgehalten werden.

Der 51-jährige Mann beobachtete eine verdächtige Person, die sich in den Lagerraum eines Supermarktes in der Kreuzstraße begab. Hier nahm der Unbekannte eine Handtasche und verließ den Raum fluchtartig.

Eine 37-jährige Mitarbeiterin des Marktes, der die entwendete Tasche gehörte, nahm sofort die Verfolgung auf. Als sie den Dieb stellte, schlug der Mann sie gegen den Arm und setzte seine Flucht fort.

Der 51-jährige Zeuge sowie ein weiterer Mann, der sich in der Nähe befunden hatte, konnten den 28-jährigen Verdächtigen schließlich an einem Kiosk am Cyriaksring festhalten und der Polizei übergeben.

Aus der Handtasche fehlte bereits das Bargeld. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fand die eingesetzte Streife Drogenutensilien. In einer ersten Einlassung räumte der Mann auch Heroinkonsum ein.

Den 28-Jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls sowie wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033 E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei-braunschweig.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/11554/4661571 Polizei Braunschweig

@ presseportal.de