Obs, Freizeit

Audible GmbH / Hörbuch-Tipp: Das Zeiträtsel von Madeleine L´Engle - ...

09.04.2018 - 11:07:41

Audible GmbH / Hörbuch-Tipp: Das Zeiträtsel von Madeleine L´Engle - .... Hörbuch-Tipp: "Das Zeiträtsel" von Madeleine L´Engle - Fantasy-Abenteuer durch Raum und Zeit für Groß und Klein

Berlin - Anmoderationsvorschlag:

Durchs Universum reisen, knifflige Denksportaufgaben lösen und spannende Abenteuer bestehen: Wie das geht, hat die Amerikanerin Madeleine L´Engle schon 1962 ziemlich eindrucksvoll in ihrem Fantasy-Klassiker "Die Zeitfalte" gezeigt. Disney hat diese magische und absolut zeitlose Abenteuergeschichte gerade erst unter dem Titel "Das Zeiträtsel" in die Kinos gebracht. Und bei Audible gibt's die ungekürzte und dem Original-Roman entsprechende Hörbuch-Fassung. Oliver Heinze mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Meg, 13 Jahre jung und Tochter zweier weltberühmter Physiker, ist ein typischer, von Selbstzweifeln geplagter Teenager.

O-Ton 1 (Das Zeiträtsel, 06 Sek.): "Das eigentliche Problem bin ich selbst. Ich, die dumme Meg, die immer alles falsch macht."

Sprecher: In der Schule hat sie als hochbegabtes Mathe-Genie öfter mal Stress mit den Lehrern - zu Hause nervt sie ihr kleiner, leicht sonderbarer Bruder Charles:

O-Ton 2 (Das Zeiträtsel, 11 Sek.): Wieso wusste Charles Wallace immer alles über sie? Wieso wusste er immer, was sie dachte und brauchte? Es war geradezu unheimlich, wie er erspüren konnte, was Mom und Meg fühlten oder dachten.

Sprecher: Am meisten leidet Meg aber darunter, dass ihr Vater vor Jahren nach einer mysteriösen Erfindung spurlos verschwand. Sie weiß zwar:

O-Ton 3 (Das Zeiträtsel, 16 Sek.): "Dads Arbeit war ein Spezialauftrag. Das, was man eine Geheimsache nennt. Am Anfang bekamen wir eine Menge Briefe von ihm. Mom und Dad schrieben einander jeden Tag. Ich glaube, Mom schreibt ihm immer noch, heimlich, nachts. Viel mehr weiß auch ich nicht", räumte Meg ein.

Sprecher: Das ändert sich erst, als in einer dunklen und stürmischen Nacht plötzlich drei kauzige alte Damen auftauchen: Frau Diesdas, Frau Dergestalt und Frau Wasdenn. Die wissen, dass eine böse Macht Megs und Charles´ Vater auf einem weit entfernten Planeten im Weltraum gefangen hält - und nur seine Kinder ihn dort befreien können:

O-Ton 4 (Das Zeiträtsel, 36 Sek.): Frau Wasdenn sprach leise auf sie ein: "Ihr werdet Hilfe brauchen. Aber ich darf jedem von euch nicht mehr mitgeben als einen kleinen Talisman. Dir, Meg, gebe ich deine Fehler." "Aber ich versuche doch immer, sie loszuwerden!" "Ja", sagte Frau Wasdenn. "Trotzdem. Denn ich bin sicher, dass sie dir auf Camazotz gute Dienste leisten werden. - Dir, Charles Wallace, kann ich nur eines geben: die ganze Unschuld und unverbrauchte Kraft eines Kindes."

Sprecher: Damit beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer durch Raum und Zeit.

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über diese gewagte Rettungs- und Befreiungs-Aktion, bei der die Kinder im Weltraum unvorstellbar spannende Abenteuer erleben, hören Sie in "Das Zeiträtsel" von Madeleine L´Engle. Die ungekürzte Hörbuch-Version gibt's exklusiv bei Audible zum Download. Weitere Infos dazu finden Sie unter http://audible.de/tipp.

OTS: Audible GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/56459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_56459.rss2

Pressekontakt: Audible GmbH Silvia Jonas Tel.: 030-310 191 132 Mail: silvia.jonas@audible.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!