Polizei, Kriminalität

ASTA Erstsemester-Kneipentour läuft aus dem Ruder

05.04.2018 - 15:57:06

Polizeidirektion Landau / ASTA Erstsemester-Kneipentour läuft ...

Landau - 4./5. April 2018, 22 - 3.15 Uhr Die diesjährige ASTA-Kneipentour in der Innenstadt lief aus dem Ruder. Ab 22 Uhr waren teilweise bis zu drei Streifenteams der Polizei damit beschäftigt die gemeldeten Vorkommnisse abzuarbeiten und die Anzeigen aufzunehmen. In Zusammenhang mit der Kneipentour wurden eine Ruhestörung, eine Sachbeschädigung, eine sexuelle Belästigung und fünf Körperverletzungsdelikte registriert. Die Auswüchse zogen sich bis nach 3 Uhr hin, ehe wieder Ruhe in der Stadt einkehrte. Begonnen hatte es gegen 21.45 Uhr als in der Langstraße ein dort geparkter BMW beschädigt wurde. Mehrere männliche Personen hatten pyrotechnische Gegenstände in Form von Seenotfackeln abgebrannt und dabei die Motorhaube des Fahrzeuges beschädigt. Es entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Besonders negativ aufgefallen war ein 19-jähriger Student aus dem Saarland. Er hatte in einer Kneipe in der Schleusenstraße eine Frau unsittlich berührt, war deshalb zur Rede gestellt und schließlich aus dem Lokal geworfen worden. Im Freien traf er auf eine andere Gruppe. Auch hier trat er in unflätiger Weise gegenüber einer Frau auf und spuckte ihr ins Gesicht. Ein Bekannter der Frau stellte sich schützend davor und bekam von dem 19-jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei brach ein Schneidezahn ab. Der Schläger, der alkoholisiert war wurde festgenommen und zur Dienststelle vebracht.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!