Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Angeblicher Paketbote bestiehlt Seniorin

15.08.2019 - 14:11:42

Polizei Mönchengladbach / Angeblicher Paketbote bestiehlt Seniorin

Mönchengladbach - Eine auf der Hansastraße wohnende 77-jährige Frau wurde am frühen Mittwochmorgen das Opfer eines noch unbekannten Diebes.

Als es gegen 06:50 Uhr an ihrer Wohnungstüre klingelte, nahm sie an, es sei der Pflegedienst und öffnete.

Doch statt des Pflegedienstes stand ihr ein unbekannter junger Mann gegenüber, der sich als Paketbote ausgab, wobei er tatsächlich ein Paket mitführte. Dann bat der junge Mann die Seniorin um einen Kugelschreiber und betrat auch schon die Wohnung.

Als die Frau sich umdrehte, um nach einem Kugelschreiber zu suchen, rannte der Mann plötzlich aus der Wohnung und flüchtete aus dem Haus.

Dieses Verhalten verwunderte die Seniorin. Auf der Suche nach der möglichen Ursache musste sie dann feststellen, dass sie von dem Mann bestohlen worden war. Er hatte ihr Portemonnaies mit Bargeld und persönlichen Papieren aus ihrer Handtasche, die an einem Stuhl hing, gestohlen.

Eine polizeiliche Suche nach dem Tatverdächtigen blieb erfolglos.

Der Unbekannte wird auf 20 Jahre geschätzt, ist schmal, groß, dunkelhaarig und sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei fragt, wem der Mann möglicherweise auffiel und wer Angaben zu seinem Aufenthaltsort oder zu seiner Identität machen kann. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.(jl)

OTS: Polizei Mönchengladbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30127.rss2

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

@ presseportal.de