Polizei, Kriminalität

Alsbach-Hähnlein: Heizöl statt Diesel im Brummitank

05.10.2018 - 15:06:56

Polizeipräsidium Südhessen / Alsbach-Hähnlein: Heizöl statt ...

Alsbach-Hähnlein - Eine Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen kontrollierte am Donnerstagvormittag (04.10.2018) auf der A 5 einen Sattelzug aus dem Landkreis Offenbach. Die Spedition fiel den Beamten bereits in jüngster Vergangenheit wegen schwerwiegender Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten auf.

Auch bei dieser Kontrolle stellten die Ordnungshüter fest, dass der Sattelzug mehrmals über längere Zeit ohne Fahrerkarte gelenkt wurde. Weiterhin hegten die Polizisten den Verdacht, dass die Sattelzugmaschine mit Heizöl anstatt mit Diesel betrieben wurde.

Eine Kraftstoffprobe bestätigte anschließend den Anfangsverdacht der Polizei: Die Tanks der Sattelzugmaschine waren mit Heizöl gefüllt.

Die Beteiligten müssen sich nun einem Steuerstrafverfahren sowie wegen der Verstöße gegen die Sozialvorschriften verantworten.

Die Weiterfahrt wurde dem Brummifahrer von den Verkehrspolizisten an Ort und Stelle untersagt.

OTS: Polizeipräsidium Südhessen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/4969 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_4969.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Bernd Hochstädter Telefon: 06151/969-2423 o. Mobil: 0172 / 3097857 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de