Feuerwehr, Brand

Alpen - Einsatzstichwort: Waldbrand

23.06.2022 - 11:25:10

FW Alpen: Überörtliche Hilfeleistung bei Waldbrand in Xanten

Datum: 22.06.2022

Uhrzeit: 17:59 Uhr

Einsatzort: Fürstenberg, Xanten

Eingesetzte Einheiten: Einheit Veen, Feuerwehr Xanten, Feuerwehr Wesel

In der Hees in Xanten kam es zu einem Waldbrand im Bereich des alten Feuerwachturms. Wegen der dortigen schlechten Wasserversorgung wurde die Einheit Veen von der Feuerwehr Xanten hinzugezogen. Der Brand wurde unter Zuhilfenahme mehrerer Strahlrohre sowie einem Wasserwerfer des TLF 4000 bekämpft. Parallel dazu wurde eine Drohne der Feuerwehr Wesel angefordert, um sich einen besseren Überblick aus der Luft verschaffen zu können.

Für die Einheit Veen war der Einsatz nach etwa 2 Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Alpen
E-Mail: presse@feuerwehr-alpen.de
Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de

Ansprechpartner
Einheit Alpen: angela.giesen@feuerwehr-alpen.de oder
marc.vinschen@feuerwehr-alpen.de
Einheit Menzelen: dirk.staymann@feuerwehr-alpen.de
Einheit Veen: michael.conrad@feuerwehr-alpen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/50320a

@ presseportal.de