Polizei, Kriminalität

Alkoholisierter Autofahrer kracht in geparkten Wagen

05.11.2018 - 12:51:43

Polizei Minden-Lübbecke / Alkoholisierter Autofahrer kracht in ...

Minden - Auf der Graßhoffstraße in Todtenhausen kam Sonntagfrüh ein Autofahrer von der Straße ab und kollidierte mit einem auf dem Parkstreifen abgestellten VW. Hierbei verletzte er sich der 28-Jährige leicht. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Streifenwagenbesatzung, dass der Verursacher augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde er zur Blutprobenentnahme der Polizeiwache Minden zugeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Der Mindener befuhr gegen 5.50 Uhr mit seinem Peugeot die Graßhoffstraße in Richtung Schinkenkamp. Kurz vor der Schulstraße kam er aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er zunächst einen Leitpfosten und kollidierte anschließend mit dem Golf. Danach schleuderte sein Wagen wieder auf die Straße. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an: Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke Telefon: (0571) 8866-0

@ presseportal.de