Obs, Polizei

Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen - Haan - 1810031

08.10.2018 - 12:07:01

Polizei Mettmann / Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen - ...

Mettmann - Am Samstag, dem 06.10.2018, gegen 21:05 Uhr, ereignete sich auf der Büssingstraße in Haan ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

Ein 61- jähriger Mann befuhr mit einem Pkw Opel Combo die Büssingstraße in Fahrtrichtung Kölner Straße. In Höhe der Hausnummer 6 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen geparkten LKW MAN.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Opel-Fahrers fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille (0,75 mg/l). Da sich der 61- Jährige bei der Kollision verletzte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem er zur Beobachtung stationär verblieb. Dort wurde zur Beweisführung im eingeleiteten Strafverfahren die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt.

Der Pkw Opel war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Haan streute die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und säuberte die Fahrbahn.

Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens an den beschädigten Fahrzeugen auf rund 4.500,- Euro.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihm das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagt.

OTS: Polizei Mettmann newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43777 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43777.rss2

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann - Polizeipressestelle - Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010 Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/mettmann

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de