Polizei, Kriminalität

Alkoholisiert mit PKW unterwegs - Zwei Fälle in Brake

04.11.2018 - 15:36:21

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

Delmenhorst - Die Polizei Brake ermittelt gegen eine 36-jährige Frau aus Brake, die mit ihrem Pkw am Sonntag, 04.11.2018, gegen 04:45 Uhr, die Wilhelm-Rahden-Straße aus Richtung Ovelgönne kommend in Richtung Ortsteil Strückhausen befahren hat. Da die Frau beim Führen des Pkw Ausfallerscheinungen im Fahrverhalten zeigte, wurden eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet, auch wenn der Atemalkoholtest unter 1,1 Promille lag.

Ein 27-jähriger Osnabrücker, der zu Besuch in der Wesermarsch ist, wurde am Samstag, 03.11.2018, gegen 21.45 Uhr in der Weserstraße in Brake kontrolliert. Da er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Fahrverbot rechnen.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de