Polizei, Kriminalität

Alkohol- und Drogenkontrollen

10.04.2017 - 15:06:58

Kreispolizeibehörde Heinsberg / Alkohol- und Drogenkontrollen

Übach-Palenberg - Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg führten am Donnerstag, 6. April, zwischen 18 Uhr und 2 Uhr, auf den Straßen Grenzweg und Heerlener Straße Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Insgesamt überprüften sie in dieser Zeit 27 Fahrzeuge und 36 Personen.

Bei vier Fahrzeugführern führten die Beamten einen Drogenvortest durch. Diese Tests verliefen jedoch negativ. Bei drei weiteren Pkw Fahrern wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Durchgeführte Alkoholtests zeigten jedoch nur eine geringe Alkoholisierung an.

Ein Motorradfahrer wurde angehalten, da sein Zweirad schon von weitem zu hören war. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Schalldämpfer der Auspuffanlage demontiert war. Aufgrund der Geräuschkulisse wurde ein Verwarngeld nach dem Landesimmissionsschutzgesetz erhoben.

Ein Fahrer war nicht angeschnallt, ihm wurde ebenfalls ein Verwarngeld angeboten.

In einem der angehaltenen Fahrzeuge wurde eine Person angetroffen, die mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde zunächst festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nachdem die im Haftbefehl ausgewiesene Geldstrafe bezahlt wurde, konnte er wieder entlassen werden.

OTS: Kreispolizeibehörde Heinsberg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65845 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65845.rss2

Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-2222 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!