Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Alkohol am Steuer

30.11.2019 - 15:11:18

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Alkohol am Steuer

Neustadt/Weinstraße - In der Nacht auf Samstag, den 30.11.2019, wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Neustadt gegen 01:40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnte im Rahmen der Kontrolle Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille, weshalb die Mitnahme zur Dienststelle zum Zwecke der Blutentnahme erklärt wurde. Der Pkw-Schlüssel wurde präventiv sichergestellt. Der 35-jährige muss sich jetzt wegen der Straftat 'Trunkenheit im Verkehr' verantworten und mit einer Geldstrafe sowie der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Rückfragen bitte an: Polizeioberkommissar Mohra Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Telefon: 06321-854-0 E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/4454891 Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

@ presseportal.de