Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Alkohol am Steuer

26.11.2019 - 12:11:37

Polizeidirektion Kaiserslautern / Alkohol am Steuer

Imsweiler (Donnersbergkreis) - Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Alsenzstraße, im Rahmen einer Standkontrolle, einen alkoholisierten Autofahrer erwischt.

Der 39-jährige Astra-Fahrer aus dem Donnersbergkreis wurde gegen 01:45 Uhr einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er muss nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit einer Geldstrafe und einem längerfristigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Während der Standkontrolle wurden zudem zwei Kontrollaufforderungen wegen nicht mitgeführter Papiere ausgestellt und zwei gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern Polizeiinspektion Rockenhausen Telefon: 06361 / 917-0 E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117679/4450550 Polizeidirektion Kaiserslautern

@ presseportal.de