Polizei, Kriminalität

Alkohol am Steuer - Polizei kontrolliert im Stadtgebiet

08.10.2018 - 15:21:52

Polizeipräsidium Westpfalz / Alkohol am Steuer - Polizei ...

Kaiserslautern - Die Nacht durchgefeiert hat am Sonntagmorgen wohl ein 26-Jähriger in Kaiserslautern. Gegen 06.30 Uhr wurde er im Stadtgebiet von der Polizei in seinem Wagen kontrolliert. Im Auto konnten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Die Vermutung bestätigte sich, das Gerät zeigte einen Wert von 1,2 Promille. Logische Konsequenz: Fahrzeug und Schlüssel wurden sichergestellt und auch auf seinen Führerschein muss der 26-Jährige in nächster Zeit verzichten.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de