Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Aktion Radschlag - Fahrradkontrollen in Verl

29.11.2019 - 12:56:58

Polizei Gütersloh / Aktion Radschlag - Fahrradkontrollen in Verl

Gütersloh - Verl (MS) - Im Rahmen der Aktion Radschlag führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh am Mittwoch (27.11., 13.00 - 20.00 Uhr) Fahrradkontrollen in Verl durch. Schwerpunkt war das Fehlverhalten von und gegenüber Radfahrern sowie die Überprüfung von Fahrrädern im Hinblick auf mögliche Diebstahlsdelikte. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden außerdem die Beleuchtungseinrichtung der Fahrrad- und Pedelecfahrer überprüft und Mängel geahndet. Zahlreiche Fahrradfahrer verstießen gegen das Rechtsfahrgebot oder wurden aufgrund mangelhafter Beleuchtungseinrichtung bzw. wegen mangelhafter technischer Einrichtung angehalten. Sie mussten ein Verwarngeld zahlen. Zwei weitere Radfahrer mussten ein Verwarnungsgeld in Höhe von je 55 Euro wegen der verbotswidrigen Handynutzung entrichten. Ein Fahrradfahrer beging einen Rotlichtverstoß, der mit einem Bußgeld geahndet wurde. Auch das Fehlverhalten anderer motorisierter Verkehrsteilnehmer wurde am gestrigen Kontrolltag geahndet. Ein Autofahrer missachtete die Geschwindigkeitsbegrenzung in einem verkehrsberuhigten Bereich. Er entrichtete ein Verwarngeld. Ein weiterer Autofahrer nutze sein Handy am Steuer und musste ein Bußgeld bezahlen. Insgesamt wurden 44 Verstöße von Fahrradfahrern und zwei Verstöße von Autofahrern festgestellt. Der Verkehrsdienst wird auch zukünftig weiter entsprechende Kontrollen durchführen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4454028 Polizei Gütersloh

@ presseportal.de