Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Achern - Drogenfahrt

13.01.2020 - 12:07:00

Polizeipräsidium Offenburg / Achern - Drogenfahrt

Achern - Ein Strafverfahren wegen Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmittel war die Folge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hornisgrindestraße.

Ein 24 Jahre alter Mann war in der Nacht von Sonntag auf Montag mit seinem Auto auf dem Heimweg, als er sich einer Polizeikontrolle unterziehen musste.

Während der Kontrolle stellten die Beamten leichter Alkoholgeruch fest. Das Ergebnis des Alkomattests ergab 0,00 Promille.

Da der Proband jedoch sehr empfindlich auf das Taschenlampenlicht der Beamten reagierte, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser fiel positiv auf THC aus, weshalb die Folgemaßnahme eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier Achern/Oberkich war.

Den restlichen Heimweg musste der Betroffene zu Fuß vorsetzten, da ihm die Weiterfahrt wegen Drogeneinflusses untersagt wurde.

/kj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4489970 Polizeipräsidium Offenburg

@ presseportal.de