Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Obs, Polizei

Abfahrtskontrolle Martinus-Weinfest mit Schwerpunkt Alkohol

11.11.2019 - 10:31:30

Polizeidirektion Landau / Abfahrtskontrolle Martinus-Weinfest ...

Maikammer - Im Zeitraum vom 10.11.2019, 17:45 Uhr - 18:45 Uhr, wurde durch die Beamten der PI Edenkoben eine Standkontrolle in der Sankt-Martiner-Straße eingerichtet, um den abfließenden Verkehr des Martinus-Weinfestes zu kontrollieren. Hierbei wurden insgesamt 18 Fahrzeuge überprüft. Bei insgesamt drei Fahrzeugführern konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Zwei Fahrzeugführer waren nahe an der 0,5-Promille-Grenze. Da in beiden Fällen die Beifahrerinnen nüchtern waren, übernahmen diese das Steuer. Bei einem 62jährigen Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg konnte ein Atemalkoholwert von 0,76 Promille festgestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Mann muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500EUR und einem Fahrverbot rechnen. An vier Fahrzeugen konnten kleinere Mängel festgestellt werden.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben Sebastian Katzenberger

Telefon: 06323 955-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4436034 -

@ presseportal.de