Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Abbiegeunfall: Autofahrerin schwer verletzt

21.11.2019 - 18:36:32

Polizei Mönchengladbach / Abbiegeunfall: Autofahrerin schwer ...

Mönchengladbach - Heute Morgen ist es an der Kreuzung Hardter Straße / B57 zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach dem eine 18-jährige Autofahrerin stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ein 43-jähriger Mönchengladbacher war mit seinem Pkw auf der B57 in Fahrtrichtung Schriefersmühle unterwegs. Als er auf die oben genannte Kreuzung zu fuhr verlangsamte er, da ein Pkw vor ihm nach rechts abbiegen wollte. Die die Ampelanlage für ihn im Geradeausverkehr Grünlicht anzeigte, passierte fuhr er in die Kreuzung.

Zur selben Zeit fuhr die 18-Jährige aus der entgegengesetzten Richtung auf die Kreuzung zu. Sie sah das abbiegende Auto auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung, fuhr hinein und bog nach links ab.

Der 43-Jährige machte eine Vollbremsung und versuchte auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern. Sein Pkw kam auf der Grünfläche an der rechten Fahrbahnseite zum Stehen und er rief die Polizei.

Der 43-Jährige war nach eigenen Angaben unverletzt. Die 18-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Beide Fahrzeuge erlitten jeweils starke Schäden an der Front und mussten abgeschleppt werden.

Die B57 war in Fahrtrichtung Schriefersmühle für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4446659 Polizei Mönchengladbach

@ presseportal.de