Autobahn, Polizei

A71 Höhe Suhl / Zella-Mehlis - Gegen 11:30 Uhr kam es auf der A71 kurz vor dem Tunnel Berg Bock in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem Unfall zwischen LKW und PKW.

08.09.2022 - 15:29:39

API-TH: LKW schiebt PKW 50m vor sich her. Eine 53-jährige Führerin eines Renault Megane übersah beim Auffahren auf die A71 an der Anschlussstelle Suhl / Zella-Mehlis einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Dieser konnte dem PKW nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm. Dadurch stellte sich der PKW quer und wurde durch den Sattelzug noch etwa 50 m mitgeschliffen. Die PKW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 9.000 EUR. Die Richtungsfahrbahn Schweinfurt musste für circa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Oliver Hanf
Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/512096

@ presseportal.de