Polizei, Kriminalität

56-Jährige verletzt Ehemann mit Messer - vorläufige Festnahme

18.12.2017 - 14:01:43

Polizei Gütersloh / 56-Jährige verletzt Ehemann mit Messer - ...

Gütersloh - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh

Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Sonntag (17.12.) wurde die Polizei Gütersloh darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein 57-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück schwer verletzt durch Stichverletzungen ein Gütersloher Krankenhaus aufgesucht hatte.

Nach ärztlicher Behandlung des 57-Jährigen gab dieser im Rahmen seiner ersten polizeilichen Befragung den Kriminalbeamten gegenüber an, dass er am Sonntagmorgen (17.12., 09.50 Uhr) von seiner Ehefrau im Schlaf überrascht und zunächst mit einer Glasflasche geschlagen worden wäre. Anschießend habe seine Frau ihn mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers verletzt.

Danach hatte sich der 57-Jährige selbständig von dem Wohnhaus an der Freiherr-von Stein-Straße in das Gütersloher Krankienhaus begeben. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Als die Polizei von dem Sachverhalt Kenntnis erlangt hatte, wurde die Frau zeitnah vorläufig festgenommen.

In Absprache mit dem für Kapitaldelikte zuständigen Polizeipräsidium Bielefeld wurde eine Mordkommission unter Leitung der Kreispolizeibehörde Gütersloh eingesetzt.

Es wird nachberichtet.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!