Polizei, Kriminalität

(389) Betrunkener Patient leistete Widerstand

05.03.2017 - 15:06:45

Polizeipräsidium Mittelfranken / Betrunkener Patient ...

Fürth - Undank ist der Welt Lohn. Diese Weisheit mussten am frühen Sonntagmorgen (05.03.2017) Rettungskräfte und Polizeibeamte wieder einmal feststellen.

Gegen 00:45 Uhr wurde der Rettungsdienst in die Glückstraße (!) in Fürth gerufen. Dort stürzte ein 25-jähriger Betrunkener und war nun auf die Hilfe von Sanitätern und Notarzt angewiesen. Doch anstatt sich behandeln zu lassen, wurde der Oberbayer aggressiv, schlug sogar auf einen Sanitäter ein. Die Polizei wurde verständigt.

Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Verletzte wenig zugänglich. Er trat und schlug um sich. Außerdem verwendete er einen wenig freundlichen Umgangston. Letztlich musste der nun Beschuldigte überwältigt und gefesselt werden, bevor er in die Notaufnahme eines Krankenhauses transportiert werden konnte.

Anlass des Rettungseinsatzes war der Sturz des Mannes in einem Hinterhof von einer Mauer. Die erlittenen Verletzungen erforderten eine Behandlung im Krankenhaus.

Neben seinen durch den Sturz erlittenen Verletzungen bleiben dem Beschuldigten wohl noch die anstehenden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Erinnerung.

Bert Rauenbusch/sg

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!