Polizei, Kriminalität

(384) Nach Taschendiebstahl niedergeschlagen

05.03.2017 - 15:01:25

Polizeipräsidium Mittelfranken / Nach Taschendiebstahl ...

Nürnberg - Ein 25-jähriger Nürnberger wurde am frühen Samstagmorgen (04.03.2017) in der Nürnberger Innenstadt Opfer zweier Taschendiebe, die ihn zudem noch niederschlugen. Ein Beschuldigter konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden.

Der junge Mann war gegen 02:00 Uhr auf dem Heimweg durch die Luitpoldstraße, als er plötzlich von zwei Männern angesprochen und von einem umarmt wurde. Kurz darauf bemerkte er das Fehlen seines Handys. Der Bestohlene verfolgte die Männer und entdeckte sie in der Königstorpassage wieder. Dort kam es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Geschädigte niedergeschlagen und mit einer Flasche beworfen wurde. Danach rannten die beiden mutmaßlichen Täter davon.

Einige Minuten später traf der Geschädigte im Bereich der Lorenzkirche erneut auf das Duo. Bevor die Täter flüchteten, gaben sie das Mobiltelefon zurück.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte einen 23-jährigen Afrikaner fest, der dringend tatverdächtig ist. Sein Komplize ist derzeit noch unbekannt. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Beschuldigte zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!