Kriminalität, Polizei

29223 Celle - Am Freitag, 28.10.2022, kam es gegen 21:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 282 zwischen den Ortschaften Gockenholz und Lachtehausen.

29.10.2022 - 01:05:23

Verkehrsunfall unter Einfluss alkoholischer Getränke mit leichtverletztem Verkehrsteilnehmer

Ein männlicher 36 jähriger Celler befuhr mit seinem PKW Ford Focus die L 282 aus der Ortschaft Gockenholz kommend in Fahrtrichtung Lachtehausen.

In Höhe der sog. "Blauen Brücke" kam dieser auf gerader Strecke mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Straßenbaum und überschlug sich.

Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer wurde durch das Verkehrsunfallgeschehen leichtverletzt nach Erstversorgung dem AKH Celle zugeführt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen bis auf Weiteres untersagt.

Polizeiinspektion Celle, ESD DA II, Zeitzer, PHK, EfÜ

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/51bd3a

@ presseportal.de