Polizei, Kriminalität

2 neuwertige BMW X5 entwendet

09.10.2018 - 14:46:46

Polizeidirektion Kaiserslautern / 2 neuwertige BMW X5 entwendet

Waldmohr - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden durch bislang unbekannte Täter zwei neuwertige PKW (BMW X5) entwendet. Der eine BMW wurde in der Burgunderstraße und der andere BMW in der Straße "Vor der Muhl" in Waldmohr geparkt. Die Tatorte liegen nur wenige hundert Meter auseinander. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen sind beide Fahrzeuge mit dem "Keyless-Go-System" ausgestattet und wurden von ihren Eigentümern verschlossen. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 170.000 Euro. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass sich in Homburg-Jägersburg (Saarland) ein ähnlich gelagerter Sachverhalt ereignet hat. Demnach wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ebenfalls ein neuwertiger BMW X5 entwendet. In diesem Fall ermittelt die Polizei in Homburg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder per Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117679.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080 www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de