Polizei, Kriminalität

181007-3 pdnms Ladendiebinnen wiedererkannt und festgenommen

07.10.2018 - 13:01:37

Polizeidirektion Neumünster / 181007-3 pdnms Ladendiebinnen ...

Neumünster - 181007-3 pdnms Ladendiebinnen wiedererkannt und festgenommen

Neumünster / Am 06.10.2018, gegen 16.40 Uhr wurden der Polizei in der Holstengalerie, in Neumünster zwei Ladendiebinnen gemeldet. Es stellte sich heraus, dass die beiden Frauen (18 und 32 Jahre alt) in einem Drogeriemarkt wiedererkannt wurden, in dem sie bereits am 04.10.2018 Diebstähle begangen haben dürften. Die Ermittlungen der Beamten ergaben schnell, dass die beiden diverse Kleidungsstücke aus Neumünsteraner Geschäften bei sich hatten, die aus Diebstählen stammen dürften. Sie wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei zur erkennungsdienstlichen Behandlung überstellt. Nach allen polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Die Frauen stritten die Diebstähle ab. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Rainer Wetzel

OTS: Polizeidirektion Neumünster newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/47769 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_47769.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

@ presseportal.de