Polizei, Kriminalität

171219.1 Kiel: Festnahme nach Wohnungseinbruch

19.12.2017 - 16:31:44

Polizeidirektion Kiel / 171219.1 Kiel: Festnahme nach ...

Kiel - Am Sonntag, den 17. Dezember, brachen vermutlich zwei Personen gegen 06:30 Uhr in Kiel-Projensdorf in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein.

Aufmerksame Nachbarn beobachteten, wie die Täter ein Fenster aufhebelten. Die Nachbarn taten das Richtige und riefen sofort über den Polizeiruf 110 die Kollegen an. Diese trafen dann auch kurz darauf zwei verdächtige Personen in unmittelbarer Nähe zum Tatort an. Beide Einbrecher liefen sofort davon. Einen der beiden, einen 29-jährigen Mann, konnten die Polizisten jedoch vorläufig festnehmen. Sein Widerstand, seine Beleidigungen gegen die Beamten sowie seine falschen Personalien halfen ihm nicht weiter. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte er identifiziert werden.

Aufgeben wollte der Gefasste aber dennoch nicht. So versuchte er, während eines Toilettenganges erneut zu flüchten. Ein Beamter vereitelte das - leider wurde auch hier erheblicher Widerstand geleistet.

Die Ermittlungen konnten den Tatverdacht gegen den 29-Jährigen erhärten. Er wurde am Montagnachmittag, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel, in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen zum mutmaßlichen Mittäter werden nun im Kommissariat 12 der Kieler Kriminalpolizei geführt.

Oliver Pohl

OTS: Polizeidirektion Kiel newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/14626 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_14626.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 - 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!