Polizei, Kriminalität

13.05.2019, 16:00 Uhr LKW ohne Beleuchtung

14.05.2019 - 18:41:25

Polizeidirektion Landau / 13.05.2019, 16:00 Uhr LKW ohne ...

Herxheim - Bei einer LKW-Spedition in Herxheim sollte ein LKW beladen werden, an dessen Zugmaschine die vordere Beleuchtungseinrichtung gänzlich fehlte. Dies war dem Fahrer auch bekannt, da ihm diese vor zwei Tagen in Bayern entwendet worden war. Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizei in Bayern erstattet. Da nicht mal der Fahrtrichtungsanzeiger betätigt werden konnte, wurde der LKW bis zur Reparatur sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer hatte bereits über seine Spedition eine Firma mit der Beschaffung der Beleuchtungseinrichtung beauftragt, die im Laufe des 14.05.2019 wieder eingebaut wird.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de