Polizei, Kriminalität

(1176) Mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen

09.08.2018 - 15:26:48

Polizeipräsidium Mittelfranken / Mutmaßlichen ...

Nürnberg - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm am Mittwochnachmittag (08.08.2018) einen 15-jährigen Nürnberger fest. Er steht im Verdacht, ein Fahrrad im Nürnberger Westen entwendet zu haben.

Gegen 14:30 Uhr wollten die Beamten den Jugendlichen, der mit einem älteren Klapprad in der Grünstraße unterwegs war, einer Kontrolle unterziehen. Beim Anblick des Streifenfahrzeuges ergriff er jedoch die Flucht und reagierte auch nicht auf diverse Anhalteaufforderungen.

Auf seiner Flucht stürzte der Jugendliche selbstverschuldet während er durch den Marie-Juchacz Park fuhr und konnte durch die Streife gestellt werden. Er gab an, das Fahrrad gefunden zu haben. Noch während der Überprüfung kam eine Zeugin vorbei. Sie gab den Polizisten zu verstehen, dass es sich bei dem Klapprad um ihres handelt. Sie konnte dies auch entsprechend belegen und erläuterte, dass ihr das Fahrrad tags zuvor (07.08.2018) aus dem Hof eines Anwesens in der Blücherstraße entwendet worden war.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 15-jährigen wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ein.

Wolfgang Prehl/n

OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/6013 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_6013.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

@ presseportal.de