Polizei, Kriminalität

1.

02.04.2018 - 13:31:25

Polizeiinspektion Heidekreis / 1. Soltau; Reifenstecher 2. .... Soltau; Reifenstecher 2. Verkehrsunfälle am Osterwochenende 3.

Heidekreis - 1. Soltau; Reifenstecher:

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es im Stadtgebiet von Soltau, zwei mal in der Winsener Straße und ein mal in der Charlottenstraße, zu mindestens drei bisher bekanntgewordenen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen durch das Zerstechen von jeweils einem Fahrzeugreifen. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.

2. Verkehrsunfälle am Osterwochenende:

Von Donnerstag Nachmittag bis Ostermontag kam es rund um die Baustellen auf der BAB 7, zwischen den Anschlußstellen Soltau und Mellendorf, durch den Osterreiseverkehr zu den erwarteten Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen. Durch hohes Verkehrsaufkommen kam es zu zähfließendem Verkehr mit Staubildung, bei der sich die Fahrzeugführer in Geduld üben mussten. Obwohl die als Umleitungsstrecke freigegebene "Platzrandstraße" Entlastung brachte, waren Zeitverluste von ca. 1 Stunde für die Reisenden hinzunehmen. Größere Schadensereignisse blieben glücklicherweise aus. Die Polizei Bad Fallingbostel registrierte sieben Auffahrunfälle mit insgesamt 14 beteiligten Fahrzeugen. Es blieb bei Blechschäden mit einem Gesamtschaden von ca. 20000 Euro. In einem Fall entfernte sich der verursachende Fahrer eines Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

3. Lkw-Unfall in Baustelle

Am Samstag, 31.03.2018, in den frühen Morgenstunden kam es in der Gemarkung Buchholz im Baustellenbereich auf der A 7, zwischen den Anschlußstellen Schwarmstedt und Berkhof zu einem Lkw-Unfall. Als der 47-jährige Fahrer eines tschechischen Lkw in den Baustellenbereich einfuhr, kam er mit den rechten Fahrzeugrädern nach rechts von der Fahrbahn in den unbefestigten Grünstreifen ab. Aufgrund des lockeren Erdreichs kam der Fahrer nicht wieder zurück auf den Fahrstreifen und fuhr sich fest. Für die Bergung durch einen Abschleppdienst musste die BAB für ca. zwei Stunden in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Der Fahrer des Lkw gab an, von einem schwarzen Pkw Kombi nach einem Überholvorgang abgedrängt worden zu sein. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

4. Bad Fallingbostel; Brand eines Kettenfahrzeugs:

Am Samstag, 31.03.2018, in den frühen Abendstunden kam es im Stadtgebiet Bad Fallingbostel in der Walsroder Straße zu einem Einsatz der Feuerwehr. Als der 28-jährige Fahrer eines zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Kettenfahrzeugs (Gleiskettenfahrzeug - Ackerschlepper) die Entstehung eines Brandes aufgrund eines technischen Defektes am Fahrzeug bemerkte, hielt er in Höhe der Straße "Am Kreuzberg" sofort an. Das Fahrzeug geriet in Vollbrand und wurde total beschädigt. Der Brand musste durch die Feuerwehr Bad Fallingbostel mittels Einsatz von Löschschaum bekämpft werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

5. Blutentnahme aufgrund Medikamenteneinfluß:

Nach einem Hinweis auf einen Pkw-Fahrer der in den Vormittagstunden im Bereich Lübeck auf der BAB 1 einen Verkehrsunfall mit Flucht verursacht haben soll, fahndeten die Beamten des PK Bad Fallingbostel. Der 59-jährige Fahrer eines VW-Transporters aus Salzgitter konnte auf der BAB 7 im Bereich des AD Walsrode zur Kontrolle angehalten werden. Es ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Beeinflussung der Verkehrstüchtigkeit durch Medikamenteneinnahme. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

OTS: Polizeiinspektion Heidekreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/59460 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_59460.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis Einsatzleitstelle Telefon: 05191/9380-215

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!