Polizei, Kriminalität

04.09.2019, 09:25 Uhr Verkehrsunfallflucht

05.09.2019 - 14:46:35

Polizeidirektion Landau / 04.09.2019, 09:25 Uhr ...

Landau - Eine 21-jährige Opel-Fahrerin befuhr die Langstraße in Richtung Westring. Hier wollte sie nach links abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Im Rückspiegel konnte sie erkennen, dass ein Radfahrer an hinter ihr stehenden Fahrzeugen rechts vorbeifuhr. Als er in Höhe ihres PKW war, fingen die Abstandsensoren an zu piepsen und sie konnte dann erkennen, dass der Radfahrer zu Boden gestürzt war. Noch bevor sie aussteigen konnte, war der Radfahrer wieder auf sein Rad aufgestiegen und fuhr nach rechts in Richtung Alter Messplatz davon. Durch den Anstoß wurde der Lack am Außenspiegel des PKW zerkratzt. Vom Radfahrer ist nur bekannt, dass es sich um ein rot/schwarzes Fahrrad handelte und der Fahrer einen Helm trug.

Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de