Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Luftverkehr, Internet

Toulouse - Der Airbus-Konzern ist möglicherweise Opfer eines Cyber-Angriffs geworden.

30.01.2019 - 22:48:05

Airbus meldet «Cyber-Vorfall» - Daten abgegriffen. Das Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen habe einen «Cyber-Vorfall» in seinem Informationssystem entdeckt, wie Airbus mitteilte. Dabei habe es einen unberechtigten Zugriff auf Daten gegeben. Der Vorfall habe keinen Einfluss auf das kommerzielle Fluggeschäft, so Airbus. Unklar war Airbus zufolge, ob es sich um einen gezielten Angriff auf bestimmte Daten handelte. Bekannt sei, dass auf personenbezogene Daten zugegriffen wurde.

@ dpa.de