Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

NRW, Parteien

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat seine Partei in NRW zu einer geschlossenen Unterstützung des designierten Landesparteichefs Hendrik Wüst aufgerufen.

05.10.2021 - 21:03:50

Reul ruft NRW-CDU zur Geschlossenheit auf

"Geschlossenheit ist eine Grundbedingung für den Wahlerfolg", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). Das habe die Bundestagswahl deutlich gezeigt.

"Deshalb freue ich mich über die breite Unterstützung für den Vorschlag von Armin Laschet. Damit hat Hendrik Wüst beste Chancen, CDU-Spitzenkandidat zu werden und im Mai 2022 als Sieger durchs Ziel zu gehen", sagte Reul. Dem NRW-Innenminister waren im Vorfeld der Entscheidung über die künftige Führung der NRW-CDU Ambitionen auf die Übernahme des Parteivorsitzes nachgesagt worden.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de