Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Konflikte, Terrorismus

Mogadischu - Eine schwere Explosion hat Anwohnern zufolge am frühen Mittwochmorgen die somalische Hauptstadt Mogadischu erschüttert.

08.01.2020 - 10:44:06

Autobombe - Schwere Explosion erschüttert Mogadischu

  • Krankenwagen - Foto: Abdirahman Mohamed/dpa/Archiv

    Eine Ambulanz auf dem Weg ins Krankenhaus: Somalias Hauptstadt wird immer wieder von verheerenden Bombenanschlägen getroffen. Foto: Abdirahman Mohamed/dpa/Archiv

  • Mogadischu - Foto: Abdirahman Mohamed/dpa/Archiv

    Schon vor einer Woche hatte es in Mogadischu einen verheerenden Sprengstoffanschlag gegeben - die Polizei sprach in einer vorläufigen Opferbilanz von knapp 100 Toten. Foto: Abdirahman Mohamed/dpa/Archiv

Krankenwagen - Foto: Abdirahman Mohamed/dpa/ArchivMogadischu - Foto: Abdirahman Mohamed/dpa/Archiv

Eine Autobombe sei an einem Checkpoint nahe dem Präsidentenpalast explodiert, sagte ein Polizeisprecher. Angaben zu möglichen Opfern lagen zunächst nicht vor.

Vor einer Woche hatte es in der Stadt einen verheerenden Sprengstoffanschlag gegeben - die Polizei sprach in einer vorläufigen Opferbilanz von knapp 100 Toten. Die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab gab sich wenig später als Drahtzieher des Anschlags zu erkennen.

@ dpa.de