Kriminalität, Flüchtlingsheim

Mit einem Großaufgebot suchen Einsatzkräfte in Nordrhein-Westfalen nach einer vermissten 17-Jährigen - und finden schließlich in einer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose ihre Leiche.

03.12.2018 - 09:24:05

Verdächtiger festgenommen - Vermisste 17-Jährige tot in Sankt Augustin gefunden. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen. Es besteht Mordverdacht.

Sankt Augustin - Im Fall eines in Sankt Augustin tot aufgefunden Mädchens schließt die Polizei eine Beziehungstat nicht aus.

Die getötete 17-Jährige habe vor ihrem Tod einen zwei Jahre älteren jungen Mann in einer städtischen Unterkunft besucht, in der neben Flüchtlingen auch Obdachlose untergebracht werden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Auf die Spur des festgenommenen Tatverdächtigen seien die Ermittler über soziale Netzwerke und über verschickte Kurznachrichten gekommen.

Der Mann stamme gebürtig aus dem Ausland, habe aber die deutsche Staatsangehörigkeit, sagte der Sprecher. Zuvor hatte die Polizei angeben, die Leiche sei in einer Flüchtlingsunterkunft gefunden worden.

Die Leiche des Mädchens aus dem rheinland-pfälzischen Unkel war am Sonntagabend gefunden worden. Im Laufe des Vormittags wollten die Ermittler weitere Details zu dem Kriminalfall bekanntgeben.

@ dpa.de