Badische Zeitung

Freiburg - Die Finanzministerin pocht zu Recht auf eine Restdisziplin bei den Ausgaben.

12.10.2018 - 00:31:25

Badische Zeitung: Sprudelnde Steuereinnahmen machen fast alles möglich Kommentar von Roland Muschel http://mehr.bz/nbn. Über einige Punkte sollten die Koalitionäre aber noch debattieren.

Freiburg - Die Finanzministerin pocht zu Recht auf eine Restdisziplin bei den Ausgaben. Über einige Punkte sollten die Koalitionäre aber noch debattieren. Etwa die Frage, welches Signal von einem Nachtrag ausgehen soll, der in mehreren Ressorts die Schaffung weiterer Stellen für den Ausbau des Datenschutzes vorsieht, der aber Zukunftsthemen wie die Förderung von Forschungseinrichtungen für Künstliche Intelligenz nicht anpackt.

OTS: Badische Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/nr/59333 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_59333.rss2

Pressekontakt: Badische Zeitung Schlussredaktion Badische Zeitung Telefon: 0761/496-0 kontakt.redaktion@badische-zeitung.de http://www.badische-zeitung.de

@ presseportal.de