Energie, Gesellschaft

Eine knappe Mehrheit der Deutschen rechnet nicht mehr mit einer ernsthaften Energiekrise.

05.11.2022 - 13:23:31

Mehrheit der Deutschen rechnet nicht mehr mit Gasmangel

Während im August noch 52 Prozent davon ausgingen, dass im kommenden Winter in Deutschland nicht genügend Gas zur Verfügung steht und der Gasverbrauch beschränkt werden muss, ist dieser Anteil bis Oktober auf 36 Prozent gesunken. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) über eine Umfrage des Instituts für Demoskopie in Allensbach.

Demnach rechneten im Oktober 42 Prozent der Deutschen damit, dass das Land mehr oder weniger unbeschadet über den Winter kommt, im August waren es nur 25 Prozent. Die aktuelle Umfrage wurde im Auftrag der FAS mündlich-persönlich durchgeführt vom 1. bis 13. Oktober 2022, befragt wurden 1.021 Personen.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de