Notfälle, Bayern

Eigene Kinder tot aufzufinden ist für Eltern wohl die schlimmste Situation, die man sich vorstellen kann.

31.01.2017 - 13:20:05

Obduktion kann Tage dauern - Tod von sechs jungen Leuten in Arnstein weiter rätselhaft. Zwei Tage nach dem Tod von insgesamt sechs jungen Menschen warten die Betroffenen noch auf die Ergebnisse der Obduktionen.

Arnstein - Die Aufklärung des tragischen Todes von sechs jungen Menschen nach einer Party im unterfränkischen Arnstein wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Polizeisprecher sagte, es werde noch dauern, bis Ergebnisse der am Montag angeordneten Obduktionen vorliegen.

«Das können noch Tage sein - das ist nicht absehbar», sagte er. «Das sind komplizierte Testverfahren, die da angewendet werden.» Bis es Klarheit über die Todesursache der fünf Männer und einer Frau gibt, will die Polizei keine Zwischenstände zum Ermittlungsstand herausgeben. Die jungen Leute im Alter von 18 und 19 Jahren hatten am Samstagabend eine Party in einer abgelegenen Laube gefeiert.

Der Vater eines Geschwisterpaares auf der Party hatte am Sonntagmorgen die Leichen seiner Tochter, seines Sohnes und der vier weiteren Gäste in dem Häuschen gefunden. Er hatte sich Sorgen gemacht, weil er nach der Feier von seinen Kindern nichts gehört hatte.

Die Polizei hatte ein Gewaltverbrechen unmittelbar nach dem Leichenfund am Sonntag ausgeschlossen. Sie hatte bestätigt, dass die jungen Leute die Laube mit einem Holzofen geheizt hätten. Ob das zu ihrem tragischen Tod beigetragen habe, sei aber Spekulation.

Derweil versucht , mit dem tragischen Vorfall fertig zu werden. Am Montagabend gedachten Angehörige und Freunde in einer ökumenischen Trauerstunde in der Stadtkirche der Opfer. Anschließend gab es in der benachbarten Grundschule Raum für Gespräche mit Seelsorgern. Medien waren gebeten worden, der Veranstaltung fernzubleiben.

@ dpa.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!