Ihr Broker

  • Sonderkonditionen
  • Mehrfach reguliert
  • Sehr finanzstark
  • Reguliert in CYPERN & Australien

Mehr Erfahren >>

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETS.COM
Parteien, Koalition

Die Union bezeichnet es als Schreckgespenst, in der SPD scheinen immer mehr Genossen Gefallen daran zu finden: Die Vorstellung eines linken Dreierbündnisses auf Bundesebene statt einer großen Koalition polarisiert.

11.06.2019 - 07:08:04

Volksparteien im Umfragetief - Klingbeil zu Linksbündnis: AKK betreibt Angstmacherei

Berlin forderte die Sozialdemokraten auf, die Möglichkeit eines Bündnisses mit Grünen und Linken im Bund ernsthaft auszuloten. «Natürlich ist eine Dreierkoalition immer eine größere Herausforderung als ein Zweierbündnis», sagte Müller dem «Tagesspiegel» (Dienstag). Gerade im Bund sei dieses Dreierbündnis kein Selbstläufer. «Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre müssen wir diese Option endlich ernsthaft prüfen.»

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach argumentierte in der Zeitung ähnlich: «Große Lösungen für die großen Themen Steuern, Mieten und Klimaschutz sind nur mit Rot-Rot-Grün möglich.» Er ergänzte: «Diese Präferenz müssen wir klar benennen. Die Wähler wollen ja wissen, wofür wir stehen.»

@ dpa.de