Arbeitsmarkt, Steuern

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat ein Ende der umstrittenen Agendapolitik angekündigt.

10.10.2018 - 14:36:36

Nahles kündigt Ende der Agendapolitik an

"Wir werden uns aus dem gedanklichen Gefängnis der Agendapolitik, über die wir viel zu lange rückwärtsgewandt geredet haben, befreien", sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit". Man werde ein neues, modernes Sozialstaatskonzept entwickeln für den "Sozialstaat 2025", so die SPD-Chefin.

Ihre Partei werde "mit einigen Sachen aufräumen, die uns als SPD immer noch blockieren". Das Konzept "Sozialstaat 2025" wollen die Sozialdemokraten Ende kommenden Jahres präsentieren. Es soll "die sozialdemokratische Antwort auf die Herausforderungen des digitalen Kapitalismus" sein, so Nahles.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de