Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Konflikte, Nahost

Die Hamas feuert wieder Raketen auf Israel ab.

18.05.2021 - 15:26:42

Nahostkonflikt - Nach sechs Stunden Ruhe: Neue Raketenangriffe auf Israel. Dessen Armee berichtet, man habe Kämpfer der Terrororganisation im Süden des Gazastreifens angegriffen.

Tel Aviv - Nach mehreren Stunden Unterbrechung haben militante Palästinenser im Gazastreifen am Dienstagmittag erneut Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert. «Nach sechs Stunden Ruhe heulen im Süden Israels wieder die Warnsirenen», teilte die israelische Armee mit.

Raketenalarm gab es den Angaben zufolge in den Orten an der Grenze zum Gazastreifen sowie in der Küstenstadt Aschkelon. Der militärische Hamas-Arm beschoss nach eigenen Angaben die Ortschaft Ofakim. Israels Armee teilte derweil mit, im Süden des Gazastreifens sei ein Hamas-Trupp, der Panzerabwehrraketen abfeuern wollte, angegriffen und getroffen worden.

Israels Luftwaffe griff darüber hinaus am Dienstag nach Armeeangaben Häuser von drei Hamas-Kommandeuren im Gazastreifen an. In den letzten 24 Stunden seien die Häuser von zwölf ranghohen Kommandeuren der im Gazastreifen herrschenden Organisation angegriffen worden, teilte die Armee mit.

© dpa-infocom, dpa:210518-99-642370/4

@ dpa.de