Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Autoindustrie, Umweltschutz

Die abgesenkte Mehrwertsteuer und der erhöhte Umweltbonus sorgen laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) für eine hohe Nachfrage nach Elektro-Autos.

24.07.2020 - 01:03:08

VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter

"Die ab 1. Juli 2020 für sechs Monate abgesenkte Mehrwertsteuer und der deutlich erhöht Umweltbonus sorgen bei E-Autos für eine weiter steigende Nachfrage", sagte VDA-Präsidentin Hildegard Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Beide Maßnahmen sind wichtige Instrumente, um die Erneuerung der Fahrzeugflotte durch klima- und umweltfreundliche Elektrofahrzeuge zu unterstützen", so Müller.

Die deutsche Autoindustrie habe im Juni ihren Marktanteil bei Elektroautos von 46 auf 67 Prozent ausbauen können. "Das zeigt: Die Modelloffensive der deutschen Hersteller ist in vollem Gange", sagte Müller. Zugleich machte sie Druck beim Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur: "Nur auf Basis einer ausreichenden Ladeinfrastruktur werden sich die Elektroautos flächendeckend am Markt durchsetzen können", sagte sie.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de