Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Gesundheit, Saar-Ministerpräsident

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat angesichts steigender Corona-Infektionszahlen seine Amtskollegen aufgefordert, am Dienstag bei der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein klares Signal gegen Partys und Treffen ohne Maske zu senden.

27.09.2020 - 14:24:02

Saar-Ministerpräsident fordert klares Signal gegen Partys

"Ich erwarte mir von der MPK ein klares Signal der politischen Führung in der Krise, das lautet: es ist jetzt nicht die Zeit für Partys und Treffen ohne Abstand und ohne Maske", sagte Hans der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Man müsse Familien, Pflegende und Mediziner schützen und an der Seite derer stehen, "die im Öffentlichen Gesundheitsdienst alles daran setzen, Infektionsketten nachzuverfolgen", forderte der CDU-Politiker.

Diesen großen Vorteil in der Bekämpfung der Pandemie dürfe Deutschland nicht verspielen. Alles andere hätte "dramatische Folgen" für Schüler, die Wirtschaft und das gesellschaftliche Leben, warnte Hans. Die Zahlen zeigten, dass man noch immer mitten in der Pandemie sei und zum Herbst und Winter wieder mit einem deutlichen Anstieg der Erkrankungen rechnen müsse. "Auch wenn wir heute besser als zu Beginn auf Covid-19 vorbereitet sind, kann ich nur vor einem zu leichtfertigen Verhalten warnen", sagte Hans. "Rings um uns herum steuern die Länder auf einen erneuten Stillstand von Wirtschaft und eine Überforderung des Gesundheitswesen zu." Es gelte die stabile Situation in Deutschland zu erhalten. "Ein weiterer Lockdown der Wirtschaft muss vermieden werden, unsere Kinder haben ein Recht auf Betreuung und ordentlichen Schulunterricht", sagte Hans. Um dies zu erreichen, müsse man daher weiterhin achtsam sein und die grundlegenden Abstands- und Hygieneregeln im Alltag einhalten.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de