Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Gesundheit, Grünen-Gesundheitspolitiker

Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hat vor einem überhasteten Ausstieg aus den Corona-Beschränkungen gewarnt und einen bundesweit einheitlichen Lockerungsplan gefordert.

18.05.2021 - 00:03:34

Grünen-Gesundheitspolitiker warnt vor überhasteten Lockerungen

"Wir erleben jetzt ein chaotisches Herausstolpern aus den Beschränkungen", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). "Dieser Flickenteppich untergräbt auch die hohe Disziplin, die die Menschen bisher gezeigt haben", beklagte er.

"Damit besteht die große Gefahr für einen Rückschlag", warnte Dahmen. Jetzt räche sich, dass es bisher nur bundeseinheitliche Maßnahmen für Infektionswerte über 100 je 100.000 Einwohner in sieben Tage gebe. "Bund und Länder müssten sich endlich auf einen einheitlichen Risikostufenplan auch für Inzidenzen unter 100 einigen", forderte er. "Wir sind längst nicht über den Berg", fügte Dahmen hinzu und erinnerte daran, dass es noch rund 50 Millionen Ungeimpfte in Deutschland gebe.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de