Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Gesundheit, Telekommunikation

Der digitale Impfnachweis für die Corona-Warn-App kommt am Montag.

09.06.2021 - 13:57:52

Digitaler Impfnachweis kommt am Montag

Das teilte das Robert-Koch-Institut am Mittwoch mit. Die Version 2.3 der App ermögliche es, den digitalen Impfnachweis bei vollständigem Impfschutz in der App hinzuzufügen, hieß es.

Dafür müsse der QR-Code gescannt werden, den man bei der Impfung oder nachträglich erhält. Dann werde die Info auf dem Handy gespeichert und der Impfschutz könne anschließend per QR-Code vorgezeigt werden. Das "Handelsblatt" hatte zuvor unter Berufung auf einen Brief von Gottfried Ludewig, Digitalchef im Bundesgesundheitsministerium, an seine Länderkollegen berichtet, dass der zuständige IT-Konzern IBM noch in dieser Woche, voraussichtlich am Mittwoch, die technische Infrastruktur freischalten wolle.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de